Frühling: Aufbruch und Hoffnung
25. März 2021
Mascha Kaléko (1907–1975) macht mit ihrem wunderbaren Gedicht " Nennen wir es Frühlingslied" Mut und Hoffnung .....

Air Infect Protect Luftreinigungsgerät als Spende (Text und Foto Uwe Goerlich)
23. Februar 2021
Dank der Spende eines hochwertigen Luftreinigungsgerätes der Firma Franz Ziel kann unsere Arbeit sicherer für Begleiter und Begleitete weiter gehen.

Wintersonnenwendzeit
22. Januar 2021
Gruß zum neuen Jahr mit einem Gedicht von Giannina Wedde

2000 - 2020 20 Jahre Hospizgruppe Billerbeck
21. Januar 2021
Uwe Goerlich interviewte am Ende des Jahres für den Billerbecker Anzeiger die Begleiterinnen Christa Gundt und Rita Suerhoff zum 20 jährigen Jubiläum der Hospizgruppe Billerbeck e.V.

Gruß zur Weihnachtszeit
18. Dezember 2020
Zündet Lichter an und lasst es Weihnacht werden. Wir wünschen allen unseren Besuchern eine gesunde und friedvolle Zeit und bleiben auch über den Jahreswechsel erreichbar.

10. Dezember 2020
Das „Weltweite Kerzenleuchten“ oder auch das „World Wide Candle Lighting“ist ein Tag des besonderen Gedenkens an verstorbene Kinder. Lassen wir gemeinsam ein leuchtendes Flammenband rund um den Globus im gemeinsamen Erinnern und Gedenken entstehen...

23. November 2020
Natürlich wird das Leben nach dem Verlust eines geliebten Menschen nicht mehr so sein wie vorher. Es wird anders sein. Aber es kann eben auch anders gut sein... So schreibt Mechthild Schroeter-Rupieper in ihrem Buch "In deiner Trauer" getragen.

17. November 2020
Ja es sind wirklich schwere Zeiten! Die Corona Pandemie verändert und beeinflusst gewohnte und sichere Lebensabläufe. So auch die Zeiten des Sterbens, des Abschiednehmens und des Trauerns...

29. Oktober 2020
Leider können wir in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie nicht in gewohnter Weise die Gestaltung von Grabschmuck am Allerheiligentag durchführen.

26. Juli 2020
Hospiz trifft Schule wird seit einigen Jahren mit Kindern des jeweils 4. Schuljahrs als Projekt Schule/Hospizgruppe Billerbeck durchgeführt.

Mehr anzeigen