23. November 2020
Natürlich wird das Leben nach dem Verlust eines geliebten Menschen nicht mehr so sein wie vorher. Es wird anders sein. Aber es kann eben auch anders gut sein... So schreibt Mechthild Schroeter-Rupieper in ihrem Buch "In deiner Trauer" getragen.

17. November 2020
Ja es sind wirklich schwere Zeiten! Die Corona Pandemie verändert und beeinflusst gewohnte und sichere Lebensabläufe. So auch die Zeiten des Sterbens, des Abschiednehmens und des Trauerns...

29. Oktober 2020
Leider können wir in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie nicht in gewohnter Weise die Gestaltung von Grabschmuck am Allerheiligentag durchführen.

26. Juli 2020
Hospiz trifft Schule wird seit einigen Jahren mit Kindern des jeweils 4. Schuljahrs als Projekt Schule/Hospizgruppe Billerbeck durchgeführt.

05. Juni 2020
Die Lockerungen in Corona Zeiten ermöglichen ab dem 09.Juni 2020 Einzeltrauergespräche, nach telefonischer Terminvereinbarung.

27. März 2020
Die Jubiläumsveranstaltungen zum 20-jährigen Bestehen unserer Hospizgruppe werden auf das kommende Jahr 2021 verschoben. "Viel wichtiger ist uns jetzt, als Hospizgruppe für die Menschen da zu sein", sagt unsere Koordinatorin Ulrike Büscher im Bericht des Billerbecker Anzeigers.

26. März 2020
In diesem Jahr feiert unsere Hospizgruppe Billerbeck ihr 20-jähriges Bestehen. Die Vorsitzende Dorette Durstewitz-Knierim berichtet im Oster-Pfarrbrief der katholischen Kirchengemeinde von den Anfängen und den Zielen, die bis heute aktuell sind. Auch wenn die geplanten Jubiläumsveranstaltungen aus aktuellem Anlass auf das kommende Jahr verlegt wurden.

18. März 2020
Die Hospizgruppe bleibt auch in Zeiten von Corona für die Menschen da.

16. März 2020
Wir freuen uns, Ihnen die neue Webseite unserer Hospizgruppe Billerbeck zu präsentieren

20. Dezember 2019
Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der Bergvagabunden haben sich die Hospizgruppe Billerbeck und die Altenbegegnung St. Ludgerus gefreut!

Mehr anzeigen