Wenn Nachhaltigkeit und Spendenfreude zusammenkommen

220 Euro hat Heike Antosch, (r.) Inhaberin der Kleiderei, an die Hospizgruppe gespendet. In ihrem Laden an der Münsterstraße hat sie das ganze Jahr über einen Spendenfrosch aufgestellt, in den Interessierte und Kunden Spenden einwerfen können. „Viele Kunden schätzen die Arbeit der Hospizgruppe sehr“, berichtet Heike Antosch, die den Betrag noch aufgestockt hat. Überreicht wurde das Geld an Rita Suerhoff (Hospizgruppe).

„Jeder Euro zählt für uns“, sagt sie und freut sich über die Spendenaktion, das Engagement und die Spender. Durch Spenden finanziert die Hospizgruppe unter anderem auch Fortbildungen. Geplant ist zudem die Umgestaltung von Räumlichkeiten für Einzelgespräche, die die Hospizgruppe anbietet.

(Quelle: S. Sieme Billerbecker Anzeiger  )