Spende statt Kuchen

 

Mit dem eigenen Geburtstag anderen etwas Gutes tun, Spende statt Kuchen

 

So macht es das Team der DRK Kita Johann-Heermann Kita in Billerbeck schon seit mehreren Jahren. Statt am Geburtstag für das Team einen Kuchen mitzubringen, steckt jedes Geburtstagskind einen Obolus in ein Spendenschwein. Die Gesamtsumme wird dann am Jahresende für einen guten Zweck gespendet.

In diesem Jahr durfte sich die Hospizgruppe Billerbeck über so eine Spende freuen.

 

Das Geburtstagsgeld wurde in der Weihnachtszeit noch durch Spendenbeträge aus der Elternschaft erhöht und somit durften sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frau Hedemann und Frau Kratz über einen prall gefüllten Umschlag freuen. Mit einem kleinen Buchgeschenk (Was mach ich nur mit meiner Trauer von Dagmar Geisler) bedankten sich die Damen bei Frau Bäumer, die das Geld stellvertretend für das Team, die Kinder und die Elternschaft überreichte. Herzlichen Dank für diese wunderbare Unterstützung unserer Arbeit!