Air Infect Protect Luftreinigungsgerät als Spende (Text und Foto Uwe Goerlich)

Ein hochwertiges Luftreinigungsgerät spendete die Firma Ziel an die Hospizgruppe Billerbeck.

Firmenchef Olaf Ziel ließ es sich nicht nehmen,

die in seinem Unternehmen hergestellte,

hochwertige High-Tech-Anlage persönlich an die Repräsentantinnen der Hospizgruppe, Vorsitzende

Dorette Durstewitz-Knierim (Mitte) sowie

Birgit Hedemann (Finanzen), zu überreichen.

Die Vorsitzende betonte, wie wichtig es auch und gerade unter Coronabedingungen sei, sich persönlich zu Trauergesprächen und Supervisionen im Besprechungsraum unter vernünftigen Rahmenbedingungen treffen zu können.

Daher freue sich das Hospizteam schon sehr darauf, dass dies nach dem harten Lockdown dank des Luftreinigungsgeräts auch wieder möglich sein werde. Birgit Hedemann überreichte an Ziel einen speziellen Labyrinth-Stein, über den er sich freute. Er betonte, wie wichtig in seinen Augen die Hospizarbeit der Ehrenamtlichen sei, die seitens der Firma Ziel daher gerne auf diese Weise unterstützt werde. Die Hospizgruppe ist auch während der Coronapandemie weiter in der Sterbe- und Trauerbegleitung - natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften - aktiv, betonte Durstewitz-Knierim. Kontakt: hospizgruppe-billerbeck@t-online.de, Telefon 02543-93 11 88, Mobil 0175-89 62 793.