Aromapflege in der Begleitung

Eine Berührung vermag die Seele eines Menschen zutiefst zu bewegen.

 

Eva- Maria, Sterbebegleiterin, hat an einer Fortbildung zum Thema „Aromapflege/ Aromatherapie“ mit der Referentin Frau Anslinger teilgenommen.

Im Rahmen unseres Gruppentreffens im Team der Sterbebegleiterinnen hat sie uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und uns auf eine sehr bereichernde Reise mit allen Sinnen durch die Welt der Düfte und Berührungen mitgenommen.

 

Mit wunderbar duftenden ätherischen Ölen z.B. Lavendel Rosengeranie, Orange konnten wir gegenseitig eine Hand-Unterarmmassage ausprobieren und genießen.

Nach unglaublich wohltuenden und intensiven Berührungen waren wir uns einig, dass diese Form der Nähe und Berührung auch ein wunderbares Angebot in der Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase sein kann.

 

Danke liebe Eva- Maria, das war klasse!