Großzügige Unterstützung für Kindertrauer

Aus dem Billerbecker Anzeiger:

Billerbeck - Billerbeck - Frau Kunstleben und Frau Dirks von der Hospizgruppe Billerbeck freuen sich über eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro von der Volksbank Baumberge. Mit dieser Spende wird die Ausbildung von Frau Kunstleben und Frau Dirks zur Kindertrauerbegleiterin finanziert. Diese spezialisierte Ausbildung ermöglicht es der Hospizgruppe Billerbeck, auch Kindern und Jugendlichen, die mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert sind, einfühlsame Unterstützung anzubieten.

Dank der Ausbildung werden die Beiden in der Lage sein, junge Menschen durch den Trauerprozess zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Emotionen zu verstehen und zu bewältigen. Helena Hass, Vorständin der Volksbank Baumberge, betonte die Bedeutung dieser Spende und würdigte die wertvolle Arbeit der Hospizgruppe Billerbeck. "Wir sind stolz darauf, die Hospizgruppe Billerbeck bei ihrer wichtigen Mission unterstützen zu können. Die Ausbildung zur Kindertrauerbegleiterin erweitert das Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten und ermöglicht es der Gruppe, den Bedürfnissen der Menschen in unserer Region gerecht zu werden", sagte sie.