Gedenkfeier in der Johanni Kirche am 22.11.2020 um 16.30 Uhr

Erinnern in Liebe und Verbundenheit

Ja, es sind wirklich schwere Zeiten! Die Corona Pandemie verändert und beeinflusst gewohnte Lebensabläufe.

Was bedeuten die Verordnungen im Kampf gegen das Corona Virus für Angehörige und Freunde, die gerade einen geliebten Menschen verloren haben, wenn Distanz das Gebot jener Stunde ist, in der man Nähe dringend braucht? Nähe und Zugewandtheit konnten oft nicht gelebt werden. Auch bei den Beerdigungen war es den Trauernden nicht möglich, in gewohnter und gewünschter Weise Gemeinschaft zu erfahren. Deshalb lädt die Hospizgruppe Billerbeck zu einer Gedenkfeier ein, in der den Angehörigen und Freunden Raum gegeben wird, ihre Verstorbenen zu ehren, ihre Namen zu nennen und sich ihrer in Liebe und Verbundenheit zu erinnern.

Das Gedenken findet am 22.11.2020 um 16.30 Uhr in der Johannikirche in Billerbeck statt. Es ist gut, dass in der Johannikirche die Möglichkeit gegeben ist, das gemeinschaftliche Gedenken unter Berücksichtigung der Corona Vorgaben durchzuführen.

Zur Gedenkfeier laden wir alle ein, die sich mit uns in Liebe und Verbundenheit an unsere Toten erinnern möchten.